Skip to main content

Dein Körper

Wäre es nicht schön,
  • wieder energiegeladener, glücklicher und leichter durchs Leben zu gehen?

  • Dich und Dein Leben zu bejahen?

  • Kraftvoll und gestärkt den „ALL-Tag“ zu begrüßen?

  • Und Deinen Herzensweg in Liebe zu gehen?

Ich darf Dich in meine eigene Gedankenwelt entführen, wie ich die Dinge sehe. Wie ich, als Ilka Henriette Weiß und als Heilberaterin, den menschlichen Körper wahrnehme und erlebe. Was mich vital und leicht durchs Leben gehen lässt.

Meine Botschaft an Dich ist ganz einfach: Ich möchte Dich gerne wieder für Dich selbst und Deine wahre Natur inspirieren und bewusst machen.
Als Leitbild habe ich die Natur, nehme sie mir als Vorbild.

Schau Dir Dein Wunderwerk Körper an. Er ist der reinste Überlebenskünstler! Die Zelle ist den ganzen Tag mit Heilung beschäftigt. Sie verzeiht so viel, aber eben nicht alles!

Spürst Du, dass es an Dir liegt, etwas in Deinem Leben zu verändern? Dass Du selbst verantwortlich dafür bist, wie es Dir gesundheitlich geht? Suchst Du nach Möglichkeiten aus Deinem selbst erschaffenen Hamsterrad rauszukommen, und wieder selbstbestimmter zu leben?

Wir ernten, was wir säen. So oft will uns unser Körper nur mitteilen, dass wir kaum mehr eine natürliche, herkömmliche Lebensweise führen oder dass wir uns anstatt unser eigenes das Leben eines anderen leben.

Es mangelt uns oft an Authentizität und Aufrichtigkeit uns selbst gegenüber, weil wir die Macht über uns selbst im Außen abgeben. Statt sie wieder zu uns zurückzuholen um Selbst-ermächtigt zu leben!

Ich nehme Dich an die Hand, um mit Dir gemeinsam Deine Lebensgewohnheiten zu analysieren und Missstände ins Bewusstsein zu bringen. Nur so kann an den wirklichen Ursachen gearbeitet werden.

In diesem Zusammenhang halte ich folgende Punkte für wichtig:

  • Aufnahme von genügend Wasser und Natursalz,
  • geeignete Bewegung
  • Sauerstoff
  • Schlafhygiene
  • E-Smog Belastung vermindern
  • Schwermetallbelastung – Entgiftung
  • Verschlackung durch Ernährung – Säure-Basen-Haushalt-Regulation
  • positive Lebenseinstellung
  • veraltete Glaubenssätze lösen
  • Gedankenhygiene und
  • Vermeidung von Stress

Mit all meinen Methoden wecke ich wieder die schöpferischen Urkräfte in Dir, die jedem Menschen innewohnen! Der Weg dorthin geht nur über unsere große Erdenmutter.

Denn sie hat unseren Körper geboren und zu ihr geben wir ihn auch eines Tages wieder zurück. Dazwischen ist sie es, die sich um die Gesunderhaltung unseres Körpers kümmert. Aber nur, wenn wir uns mit ihr wieder vollständig rückverbinden.

Dein Körper ist ein Geschenk Deiner Erdenmutter. Du solltest ihn auch so behandeln, sprich würdigen.

In unseren Adern fließt ihr Blut, unsere Knochen sind ihre Steine und Felsen, unser Fleisch ist das Fruchtfleisch ihrer Früchte, wir atmen ihren Atem, der durch die Blätter der Bäume weht.

Zuerst finde Frieden mit Deinem Körper, bevor Du den Frieden woanders suchst.

Gemeinsam bringen wir wieder Ordnung in Dein System. Dadurch kann wieder mehr Gesundheit entstehen!

Gesundheit bedeutet für mich, überschüssige Energie.

Wenn wir unser Wunderwerk Körper mit all dem versorgen, was er wirklich braucht:

  • tiefe Verwurzelung mit unserer Erdenmutter
  • ausreichend und gutes Wasser
  • geeignete Bewegung in der Natur für ausreichend Sauerstoff
  • gute, lebendige und lichtvolle Nahrungsmittel
  • ausreichend Licht aus der Sonne
  • positive Gedanken und gute Gespräche
  • eine schöpferische Tätigkeit, die uns erfüllt

dann bin ich der festen Überzeugung, dass wir einen fundamentalen Grundstein für unsere Gesundheit und damit für ein stabiles und erfreuliches Leben gelegt haben.

Auf diese Art und Weise begleite ich Menschen auf allen Ebenen: physisch, mental, emotional, energetisch und spirituell.

Denn „wie unten, so oben“, heißt ein kosmisches Gesetz.

Das bedeutet, dass wir durch die Verbindung mit unserer großen Erdenmutter, und all ihren wunderbaren Natur- und Elementarwesen, auch in die Verbindung zu unserem himmlischen Vater kommen und dessen göttlichen Tugenden.

Als Heilberaterin, Weisheitslehrerin für Bewusstes Sein und als Mensch, ist es mir enorm wichtig, meine Erfahrungen und mein Wissen detailliert weiterzugeben. Von Kindheit an befasse ich mich nicht nur ausschließlich mit Gesundheit, Ernährung, Sport und Spiritualität, so dass Du eine allumfassende Begleitung von mir erwarten kannst. Sondern ich lebe diese Aspekte alle.

Ich halte – genau wie Zarathustra (Zoroaster)* – die Harmonie mit allen natürlichen und kosmischen Kräften für notwendig, um die allgemeine Gesundheit und das seelische Gleichgewicht zu erhalten.

Dies zeigt, dass jeder Einzelne selbst Tag für Tag an seiner Selbstvervollkommnung arbeiten muss.

So simpel uns manche Dinge, die in und mit der Natur geschehen, vorkommen mögen, so komplex sind sie in Wahrheit.

Und das ist meine Expertise, diese komplexen Zusammenhänge in unserem Körper zu verstehen, zu erläutern und meinem Gegenüber zu verdeutlichen.

Möchtest Du diesen Weg mit mir gehen? Ich freue mich auf Dich!

*Zarathustra (Zoroaster): lebte und wirkte etwa 660 v. Chr. Im Osten des heutigen Iran. Er war ein „Saoshyant“ (Helfer, Erlöser, strahlender Held), ein Wegbereiter des göttlichen Lichtes. Sein Kommen war den Weisen Irans zuvor angekündigt worden.