Skip to main content

Dein Geist

Wie nutzt Du die Kraft Deiner Gedanken?

„Was Du heute denkst, wirst Du morgen sein,“

Mit unseren Gedanken schaffen wir unsere eigene Welt. Es liegt in Deiner Verantwortung, wie Du Deine Wirklichkeit gestaltest. 

Und darüber hinaus erschaffen wir nicht nur unsere eigene Wirklichkeit, sondern auch die aller anderen.

Ist Dir bewusst, dass Du mit und durch Deine Gedanken nicht nur Deine eigene Welt und Deine eigene Wirklichkeit baust und manifestierst? Sondern auch die der ganzen Menschheitsfamilie?

Denn wir haben eine große Verantwortung auch dem Morphogenetischen Feld gegenüber, wenn es um unsere Gedankenhygiene geht.

Was denkt die Allgemeinheit?

Im Kollektiv herrscht beispielsweise aktuell noch die Meinung vor, dass wenn man alt wird, einem alles weh tun muss und Schmerzen ganz was Normales sind. Je mehr Menschen jedoch umdenken und eine neue Überzeugung annehmen, wie zum Beispiel, dass man bis ins hohe Alter schmerzfrei ist, dann wird damit das Morphogenetische Feld gefüttert und immer mehr Menschen können sich in diese neue Schwingung und in den positiven Glaubenssatz einklinken. Schon erschafft sich eine neue Sichtweise und eine neue Welt.

Wenn wir stets in negativen Gedanken hängen, Ängste über unsere Zukunft hegen, traurig sind und grübeln, dann nähren wir mit all dem auch das „Feld“ der Mitmenschen.

Somit erschaffen wir eine negative und destruktive Umwelt. Denn das, was wir im Außen sehen und wahrnehmen, den Krieg, die missmutigen Menschen, die fehlgeleitete Politik u.v.m., tragen wir in uns und projizieren es dann nach außen.

Dies bedeutet, ich kann im Außen erst das erleben und sehen, was ich haben möchte, wenn ich das auch in mir trage und lebe.

„Die Welt ist das, wofür Du sie hältst.“

Wenn ich schlecht über mich oder andere denke, schlecht über andere Menschen spreche, dann begegnet mir auch nur Schlechtes und auch über mich wird negativ gesprochen.

Was denkst Du über Dich, das Leben und Deine momentanen Umstände? Was denkst Du über Deine Mitmenschen und über das Leben?

Jeder Mensch nimmt die Welt so wahr, wie er innerlich dazu programmiert ist. Und das gilt für jeden unserer Lebensbereiche. Unsere inneren Überzeugungen und Erwartungen, bestimmen unsere Einstellungen und unser Verhalten anderen Menschen gegenüber.

Beispiel: Kaum bin ich mit einem Thema schwanger oder denke viel darüber nach, schon erlebe ich Aspekte davon im Außen. Hier zeigt sich ein weiteres Lebensgesetz: „Energie folgt der Aufmerksamkeit“.

Machst Du andere für Dein Glück und Dein Schicksal verantwortlich? Oder ist Dir bewusst, dass Du es bist, die sich ihre Wirklichkeit erschafft? Und Du für alles, was Du erlebst, selbst verantwortlich bist?

Bist Du noch am Jammern? Wenn ja deutet das auf einen unbewussten Zustand hin. Denn wer jammert hat nicht verstanden, dass er selbst sich die Umstände seines Lebens erschaffen hat. Es ist ein Zeichen, dass er wütend ist oder die Schuld auf andere projiziert.

Besser wäre es zu hinterfragen: „Warum habe ich mir diese Situation erschaffen?“, „Was will ich hier lernen?“. Denn alles, was Du erlebst, dient Deiner Entwicklung hin zu Deiner besten Version.

Der Friede, den wir uns im Außen ersehnen, beginnt in uns selbst.

Frieden schaffst Du für Dich, egal was im Außen passiert.

  • Mach dich unabhängig von äußeren Einflüssen und lebe DEIN Leben
  • Sei Dir bewusst, dass DU der Schöpfer Deiner Welt bist, nicht die anderen!

Es geht um Eigenverantwortung!

Wir können jeden Tag uns neu überlegen, mit welchen Gedanken wir unseren Tag beginnen.

Morgens im Bett stellst Du die Weichen für Deinen gesamten Tag!

Setze also stets positive Gedankenimpulse am Morgen noch im Bett, um Dich neu auszurichten. Denn auf Deine Gedanken folgen Deine Worte und Deine Taten. Diese werden all Deine Lebensbereiche positiv beeinflussen!

Glaubst Du, dass es für eine Neuausrichtung mehr Kraft und Aufwand benötigt als für Deine bisherigen Muster und Angewohnheiten?

Nein! Es ist dieselbe Energie, nur anders eingesetzt. Manchmal scheint es jedoch mühsam zu sein, sich von alten Gewohnheiten – und sind sie noch so ausgeklügelt – zu verabschieden.

Ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung versichern, dass Du sofortige Veränderungen wahrnimmst, wenn Du alte Gewohnheiten und Muster durchbrichst.

Dazu gehören auch Gewohnheiten in Deiner Ernährung, Dein morgendliches Aufstehen oder Deine Art und Weise zu sprechen.

Dies alles, vor allem das wahre Verstehen und Durchdringen der Lebensgesetze, ist ein großer Bestandteil meiner neu gegründeten

Schule des Lebens für Frauen –

Zur Heilung der Weiblichkeit auf Erden

„Das Gold des Geistes ist das reine Liebeslicht.“

Achte auf das Gold des Geistes, auf Deinen Atem – der Odem Gottes – den Du verströmst. Darauf, dass er auf die Wahrheit des Lichts ausgerichtet ist. So dass Du nur noch gute Gedanken denkst. Und positive Worte sprichst. Das ist Weisheit.

Nutze Dein gottgegebenes Potenzial und erfülle Deinen Lebensplan mutig und ohne Angst.

Hierbei unterstütze ich Dich gerne. Gemeinsam entlarven wir Deine unterbewussten Glaubenssätze und Muster, um diese zu transformieren und neue, positive und kraftvolle Glaubenssätze in Deinem Zellsystem zu integrieren.

Ich zeige Dir verschiedene Methoden, wie Du Deine Gedankenkraft zielgerichtet einsetzt und alte Muster loslassen kannst. Wie Du Deine Geisteskraft einsetzt um Dich mit dem All-Wissen wieder rück-zu-verbinden.

Ich freue mich auf Dich

Möchtest Du diesen Weg mit mir gehen? Ich freue mich auf Dich!

Sei in Gedanken, Worten und Taten authentisch, ehrlich und gerecht. Setze um, was Du sagst. Handle im Einklang mit Dir selbst.

Zarathustra*

In unserem Ursprung sind wir reines Bewusstsein. Diesen Zustand tragen wir immer in uns – meist verdeckt durch Illusion und Objektbezug.

Unser Geist ist frei. Dieser kann niemals von jemand anderem eingesperrt werden.

Ganz frei zu sein, heißt, die Verantwortung für seine Gedanken, Empfindungen und Taten vollkommen zu übernehmen.

Solange dies nicht geschehen ist, bleibt der Mensch ein Sklave.

Ein vollbewusster Mensch ist sich seines unsterblichen Geistes vollkommen bewusst. Er übernimmt die volle Verantwortung für sich selbst und gibt sie nicht mehr im Außen ab. Und nutzt diese kreative Energie, um eine bessere Welt zu erschaffen. Er weiß, dass er damit seine Gefühle willentlich lenken kann.

Ist unser Geist mit dem Göttlichen verbunden und setzen wir unsere Geisteskraft gesund und kraftvoll ein, dann zeichnet sich das über folgende Eigenschaften aus:

Weisheit, Einsicht, Rat, Erkenntnis, Stärke, geistige Klarheit, Konzentrationsfähigkeit, Intuition, Wertschätzung, u.v.m.

Ist unser Geist in friedvoller Ruhe, dann können wir gelassen Wesentliches von Unwesentlichem unterscheiden. Wenn ich im Hier und Jetzt bin, dann ist mein Kopf klar und ich setze Prioritäten. Von hierheraus nutze ich meine starke Gedankenkraft, um effektiv meine Aufgaben und Herausforderungen zu meistern.

*Zarathustra (Zoroaster): lebte und wirkte etwa 660 v. Chr. Im Osten des heutigen Iran. Er war ein „Saoshyant“ (Helfer, Erlöser, strahlender Held), ein Wegbereiter des göttlichen Lichtes. Sein Kommen war den Weisen Irans zuvor angekündigt worden.