Über mich

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist

für die Augen unsichtbar."

 

Antoine de Saint-Exupéry

NEU !!

HEILBERATER AUSBILDUNG

BEI MIR IM ATELIER

https://www.heilberater.de/videos

 

ÜBER MICH

ILKA WEIß

Ich bin ein energiegeladener, durch und durch positiver und glücklicher Mensch. Ich liebe mich, ich liebe die Menschen und ich liebe das Leben.

Mein Leben lief häufig Achterbahn, und ich war sehr oft ganz unten und genauso oft auch wieder oben auf. Doch ich war immer glücklich und zufrieden, voller Ideen, Ziele und Ideale. Habe die Vögel singen hören und die atemberaubende Natur wahrgenommen, egal wie schlecht es mir ging.

 

An mich und meinen Seelenplan glaubend, ging ich stets auf der Sonnenseite des Lebens. Mal schneller, mal langsamer, mal aufrechter, mal gebeugter, mal schnurstracks, mal kreuz und quer, mal leidgeprüft und auch mal im Schatten. Immer mit einem Ziel im Auge.

 

Ich bin sehr reich, denn ich habe drei wundervolle Kinder und ich bin gesund, vital, voller Lebensfreude und Lebensenergie.

Alles andere kann wachsen. Ob das Geld ist, oder anderer materieller Reichtum. Jedoch kann uns Menschen das allein nicht wirklich glücklich machen. Das Glück wohnt nur in uns selbst.

 

Unsere Einstellung zu unserem Leben, zu unserem Körper, zu unserer Umwelt, bestimmt unser Wohlergehen – unser Empfinden – unser Glück.

Alles was ich erreicht habe, kam durch meine Ausdauer im Alltag, im Dasein, im Sport, das Vertrauen in das Leben, das Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten und der Glaube an Gott.

„Alles kann – nichts muss“, das ist mein Leitsatz. Egal ob im Alltag oder im Sport. Damit halte ich mich flexibel und es erhöht meine Frustrationsgrenze.

 

Das ist es, was ich Ihnen mit auf Ihren Weg geben möchte:

Egal in welcher Lebensphase, egal in welcher Situation:

Immer ausdauernd, konstant an sich glaubend, auf seine innere Stimme hörend, fröhlichen Mutes voranzuschreiten, um sich lebendig und energiegeladen zu fühlen und an Ihre persönlichen Ziele zu gelangen. Seien Sie achtsam mit sich selbst.

 

Herzlichst, Ihre Ilka Weiß.

WAS WÄREN WIR OHNE DIE LIEBE?

Pflichtbewusstsein ohne Liebe macht verdrießlich, Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos

Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart, Wahrhaftigkeit ohne Liebe macht kritiksüchtig

Klugheit ohne Liebe macht betrügerisch, Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch

Ordnung ohne Liebe macht kleinlich, Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch

Macht ohne Liebe macht grausam, Ehre ohne Liebe macht hochmütig

Besitz ohne Liebe macht geizig, Glaube ohne Liebe macht fanatisch

LAO-TSE

DAS GLÜCK WOHNT

NUR IN UNS SELBST